Montag, 11. Juli 2011

Es geht los!

Zumindest mal mit der Planung der Planung. Na ja, bis zu einem vernünftigen Projektplan mit Meilensteinen und Terminierung haben wir es noch nicht gebracht, aber immerhin bis in den Haustechnik-Ausstellungsraum, Öfen schauen. Wer die Wahl hat, hat die Qual… Ganz klar, es gibt technisch und optisch seeeehr nette Sachen. Allerdings sehen wir hier ein Gesamtkonzept, angefangen bei den Fenstern über die Heizung bis hin zum Ofen und Kamin. Es gibt ein paar verschiedene Konzepte, die wir jetzt mit unserem Gutachter mal ernsthaft diskutieren und berechnen lassen müssen. Neue Fenster oder die herrlichen Original-Kasten-/Doppel-Fenster aufarbeiten? Je nachdem muss die Heizung gewählt werden, Gas oder Pellets? Entsprechend evtl. ein kleiner Kaminofen oder ein Kachelofen, der die gesetzlichen Grundlagen für den aktuell vorgeschriebenen regenerativen Anteil von 10 % erfüllt? Und so weiter… Keine einfache Sache (oder doch? Wofür gibt’s Profis?) – aber wenn wir es einfach mögen würden, hätten wir ja einen Neubau in Betracht ziehen können *g*
Praktischerweise war der Ausstellungsraum zudem mit Bädern bestückt. Die junge Kollegin hat uns sichtlich begeistert das Neueste vom Neuen präsentiert, von der computergesteuerten an beiden Seiten abgeschrägten Stahlkeramikbadewanne mit mittigem Abfluss über grooooße Kopfbrausen in tollen offenen Duschen mit nur einer Glaswand bis hin zu Riesenwaschtischen mit passenden Unterschränken, die alleine schon die Hälfte unseres Bad-Budgets fressen würden. Das haben wir ihr dann auch genannt, und es herrschte kurz … Stille, bis sie uns professionell unter Berücksichtigung der monetären Kriterien ein paar weitere Vorschläge gemacht hat. In drei Tagen kommt sie, um sich vor Ort ein Bild des Raumes machen und uns dann konkrete Angebote ausarbeiten zu können. Vielleicht, ja vielleicht vielleicht vielleicht reicht es ja doch für MEINE Fliesen in Corten-Stahl Optik J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen