Dienstag, 23. August 2011

Aufträge

Ehrlich, wir würden Aufträge vergeben. Von Herzen gerne. Allerdings ist eine nötige Voraussetzung hierfür, dass es Angebote gibt. Zugegeben, es ist Urlaubszeit. Trotzdem ist es erstaunlich, dass etliche Anfragen gleich komplett ignoriert werden und nach wie vor die Angebote für Heizung und Maler ausstehen. Immerhin ist heute Nachmittag ein Malermeister zur Besichtigung gekommen (den wir peinlicherweise fast versetzt hätten *hüstel*). Ein eher pragmatischer. Denn er hat gemeint, die unteren Zimmer würde er abschleifen und dann direkt verputzen. Ohne Armierung und Schnickschnack. Denn, so seine Erfahrung, wenn es Konstruktionsrisse im Gebäude gibt, dann schlagen die auch durch die Armierung durch. Damit viel Geld ohne Erfolg ausgegeben. Außerdem gehören doch zu dem Charme eines älteren Gebäudes ein paar Risse dazu… ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen