Donnerstag, 18. August 2011

DER Balken? DIE Balken!

Unser Berater (auch bekannt als „Der-ohne-den-wir-echt-aufgeschmissen-wären!“) ist aus dem Urlaub zurück und konnte gestern DEN Balken in Augenschein nehmen. Was zählt, ist Erfahrung (gepaart mit Intuition), und deshalb wurden nach einem kritischen Blick (gepaart mit Stirnrunzeln) die benachbarten Balken ebenfalls schnell freigelegt sowie überprüft und tatsächlich: aus DEM Balken wurden DIE Balken L



In dieser Ecke der ehemaligen Küche stand früher das Spülbecken, und der Schaden sieht ganz danach aus, als sei über einen relativ langen Zeitraum der Abfluss undicht gewesen. Das lässt aber auch die Hoffnung zu, dass es sich hier um eine lokal begrenzte Schwierigkeit handelt. Hausaufgabe: Die weiteren Fliesen-Boden-Platten entfernen (und bitte darauf achten, nicht mit einem Bein plötzlich in der darunterliegenden Küche zu landen…). Dann sieht man a) mehr, b) weiter und c) kann ein Zimmerer zum „Flicken“ ran.
Ich glaube ja, dass auch daran die E-Technik Schuld ist. Die will nämlich nicht DAS Problem, sondern EIN Problem sein…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen