Freitag, 12. August 2011

There's now sunshine when she's gone

Mit Pflanzen (und ihren Folgen) hatten wir ja mittlerweile bereits einiges zu tun, jetzt kam auch noch eine Expedition ins Tierreich dazu. Nachdem ich mir die halbe Nacht überlegt habe, ob unsere verwöhnte Prinzessin alte Katzendame wohl eher Rindenmulch oder Hackschnitzel oder weder noch bevorzugt (vielleicht doch lieber ein kleines Himmelbett bauen?), haben wir am späten Vormittag beim Ausgraben der Blauregenwurzel Bekanntschaft mit … ja was??? gemacht. „Kleine eher gestreifte Insekten mit Flügeln. Der Körper sieht aus wie Wespe, nur schmaler, die Flügel, na eher beinahe wie Schnake. Und sie wohnen in der Erde.“ Der freundliche Herr in der Dehner-Giftschrankecke meinte „Sind sie grünlich?“ Ich: „Irgendwie schon.“ Er: „Ah, Florfliegen.“ und hat ein passendes Mittel (auch gut für äh gegen Ameisen, die ja ebenfalls in der Ecke hausen) mitgegeben. Die Recherche hat gerade ergeben, nein, Florfliegen sehen anders aus. Erdwespen und Schwebfliegen auch. Na egal, hoffen wir, dass sich das Problem bis morgen aufgelöst hat.


(Titel: There’s now sunshine when she's gone)

Der Elektriker hat sich die freigelegte Strom-Horror-Landschaft angeschaut und zusammen mit meinem Mann einen schlitzarmen Plan für die Verkabelung in Richtung OG ausgedacht. Nachdem er jetzt dann (nur eine Woche, der arme Mann) im Urlaub ist, bleibt etwas Zeit zum Vorbereiten und Schlitze klopfen.
Und der Dachdecker… Ach ja. Der Herr, der am Dienstag bei uns war, Loch betrachtet und weiteres Vorgehen abgestimmt hat, ist (ab?) heute im Urlaub gewesen – ohne jemandem Bescheid zu geben, dass er versprochen hat, dass am Freitag jemand zu uns kommen und den Schaden reparieren soll. Schade(n).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen