Freitag, 2. September 2011

Besserung in Sicht!

Die heutige Shopping-Liste für das Bad lautete:

Bauhaus: Spielsand (neee, leider noch nicht für den Sandkasten, sondern zum Kalkputz machen…), Rührmaschine (80 EURO *hust* - mein Liebster sagt dazu „das billige China-Ding“), Zeitschrift Selbermachen (hä? Die stand aber nicht auf dem Einkaufszettel), Drahtstifte (ach so, Nägel), Diamantschleifscheibe (very tricky, mal für einen kleinen Schlitz zwischendurch), großer Bohrer (Loch in die Wand wo man Kabel durchstecken kann), Spanplattenschrauben (wenn es mit dem Nageln nicht klappen sollte), 1 x Sechskantmutter M14 (??? Für das Rührgerät)

Holzbau & Bedachungen: auf 3 m zugesägte Bretter & Leisten (für den Blindboden)

 Schraubengroßhandlung: 500 Schrauben (zum Anschrauben der Leisten an die Balken)

Baustoffhändler: Ytong Planbauplatte (Ersatz für den verfaulten Außenbalken), 2 x 5 kg Klebemörtel (auch bekannt als Fliesenkleber grau: Für den großzügigen Einsatz am Porenbetonstein), Frankfurter Schaufel Gr. 5 mit Stiel (halt a Schaufel, so a rundliche eben)
Und dann, siehe Titel: Besserung in Sicht! Die vergammelten Holzbröckelchen herausgekratzt – hier mal kurz in einem Nebensatz das Wichtigste überhaupt erwähnt: ARBEITSSICHERHEIT GEHT VOR!!!!, d. h. stets mit geeigneter Abstützung – und die Hälfte zugemauert. Morgen dann: Gesundheit! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen