Mittwoch, 21. September 2011

Das erste neue Fenster

An dieser Stelle hätte jetzt eigentlich ein Foto vom ersten neuen Fenster, oben im Bad, erscheinen sollen. Als um kurz nach 7 Uhr das Telefon geklingelt hat, dachten wir schon „Mist, der Fensterbauer steht schon vor der Tür!“ aber es war „Mist, uns ist gestern beim Einsetzen leider die Scheibe kaputt gegangen!“ Kann passieren. Und ist, nachdem wir den Zeitplan auseinandergezerrt haben, auch vollkommen unproblematisch. Und ist zudem eine Bestätigung, dass das doch gut so war ;-)

Ach ja, das Fenster kommt dann in einer Woche.  


Um kurz nach 9 Uhr hat dann das Telefon wieder geläutet (dazwischen habe ich mit einer „anderen Abteilung“ der Stadtwerke darüber verhandelt, dass wir eh den Stromzähler wechseln werden und das doch ein wenig doof ist, das zwei Mal tun zu müssen, wie wir per rotem Zettel im Briefkasten aufgefordert wurden): Der Elektriker, der seinen Besuch angekündigt hat – in spontanen 15 Minuten. Ähm, in Rekordzeit Baby gewickelt (man könnte an dieser Stelle darüber philosophieren, warum Babies immer in unpassenden Momenten eine volle Windel haben), in die Trage gepackt, rüber gesprintet und gleichzeitig mit dem Elektriker angekommen. Jetzt haben wir wie gewünscht EINE Baustromleitung und ALLES ANDERE ist tot (äääh bis auf die Aufputzhausleitung hin zum Zählerkasten). Prima, aller Saft stammt nun von hier:



FUFDVA (FindUndFällDenVerdammtenAhorn): Tolles Spiel, kann man jeden Nachmittag erneut spielen, insbesondere bei gutem Wetter ein wirklich wunderbarer Ausgleich. Ersetzt auch das Praktikum in einer Baumschule ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen