Mittwoch, 14. September 2011

Die große energetische Lösung

wird es bei uns – natürlich – nicht geben. Man kauft ja kein Jugendstilhaus von 1904 um dann an die wunderschöne Außenfassade Dämmung zu klatschen. Zum Glück ist damals ja recht solide, mit eher dicken Mauern, gebaut worden.

Aber natürlich versuchen wir wann und wo immer möglich unter energetischen Gesichtspunkten zu renovieren, um – unter dem scharfen Blick von Herrn Weng bezüglich der jeweiligen Reaktionen – Verbesserungen erreichen zu können. Ein paar der Teilmaßnahmen hat Till ja gestern bereits beschrieben.
Unser aktuellster Beitrag zum Energiesparen sieht allerdings wie folgt aus:

;-)
Neee, im Ernst: DAS bringt richtig viel. Auf dem Dachboden gibt es noch eine an sich recht nette Kammer (eigentlich ein richtiges Zimmer), die mit einem Heizkörper bestückt ist. Der natürlich im Winter (wo es da oben a… äh arg kalt sein dürfte) permanent Energie benötigt, und zwar eine nicht unerhebliche Menge.
JETZT nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen