Samstag, 17. September 2011

Eine Entscheidung

Ein norwegischer Freund hat vor vielen hundert Jahren mal zu mir gesagt: „Weißt Du Stefanie, man muss MIT dem Wetter leben!“ Stimmt. Deshalb war heute Morgen DIES (drin)


und heute Nachmittag DAS (draußen)
  

angesagt (nachdem leider Andreas‘ Schutzdienstseminar ausgefallen ist).
Zu DIES lässt sich sagen: Eigentlich hatten wir uns ja gedacht, aus dem „Bügelzimmer“ einen Übungsraum zu machen. Soll heißen, wir haben hier bereits vor einer ganzen Weile (mit verschiedenen Methoden) die Tapeten abgelöst und ermittelt, wie sich die Abschlussleisten am besten abschleifen lassen. Und wollten hier auch unsere zwei Typen Textilputz/Flüssigtapete testen etc. Jetzt haben wir aber doch beschlossen, als Allererstes das Froschbärenzimmer in Angriff zu nehmen und richtig (also komplett ganz und gar) fertig zu machen. Den ersten Schritt hierfür, Boden abkleben, Tapeten ablösen und Wände ausbessern, konnten wir heute erledigen. Nach laaaaaaaaaaangem Hin und Her und noch mehr Diskussionen mit noch mehr Handwerkern sowie Freunden (und Leidtragenden *g*) haben wir entschieden, im Kinderzimmer doch Putz zu nehmen. Diffusionsoffen und gut ausbesserbar im Vergleich zu Glasfasertapete und Textilputz. So richtig schön mit kleiner Stuckleiste und leicht abgetöntem Putz soll’s werden. Klar J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen