Donnerstag, 22. September 2011

Gerüst (und so weiter)

Heute Abend sah das Gerüst an unserem Haus exakt so aus:

(Nach VOB gilt damit wohl Gerüstbau begonnen.)
Wir haben um 07:05, um 11:30 und um 15:15 Uhr den Maler angerufen, der uns zugesichert hat, dass ihm zugesichert wurde, dass heute das Gerüst noch aufgebaut wird. Zwischendurch hat uns der Zimmermann, bei dem es natürlich auch immer mehr lodert, schon angerufen, was denn nun mit dem Gerüst ist. Tja, um kurz nach 16 Uhr rückte tatsächlich der LKW des Gerüstbauers an – um mal zu schauen, wie groß das Haus eigentlich ist und wie viel Material er denn einplanen und einpacken muss. Heute ging nichts mehr, weil kaum noch Material dabei. Und überhaupt, sooooooooooooo schnell geht das alles nicht. Immerhin konnten wir uns darauf einigen, dass morgen sofort mit dem Gerüstbau an den beiden Gauben begonnen wird. Lassen wir uns überraschen. :-(
Was gab’s sonst noch so? In der Früh eine Begegnung mit dem Kunstschmied (und dessen Angebot) zum Balkongeländer) sowie mit diversem Wurzelwerk: In dem großen Loch war der kleine Ballen im Hintergrund drin – man(n) glaubt’s kaum ;-)

Und am Nachmittag galt: Die Rache ist MEIN! Nachdem mein liebster Mann „dank“ Ersatzbrille vorhin noch auf der Treppe gestürzt ist, summiert sich nun das Gesamtergebnis des heutigen Tages auf ein blaues Auge, eine geschwollene Nase, ein dickes Knie mit dem er kaum laufen kann sowie noch ein fies und tief aufgeschürfter Finger. Dafür ging’s den Pflanzen an den Kragen (man beachte die FREIflächen in unserem Garten):



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen