Dienstag, 27. September 2011

Irritationen

Meine häufigsten zwei Worte heute lauteten „Wie bitte?“

Nachdem ich mich nicht daran gewöhnen konnte, dass mein Mann – auf demselben Stockwerk weilend – nicht Fragen an MICH, sondern an SICH gerichtet hat (Irritiert 1). Um ehrlich zu sein: Ich hätte sie auch gar nicht qualifiziert beantworten können, denn es ging hier heute ganz konkret um die Elektroinstallation im OG. Daher ein stetes Wandern durch die Räume, begleitet von einem Murmeln, bewaffnet mit dickem Bleistift & Richtlatte, ein leicht verklärter Gesichtsausdruck auf dem Gesicht und jede Menger guter Ideen für das von A nach X.

Währenddessen habe ich im Bad mal Dreck ausgeräumt und Leisten für den Blindboden gesägt und geschraubt. Warum das eigentlich immer alles länger dauert als gedacht, erschließt sich mir nach wie vor noch nicht… (Irritiert 2)

Und die Gerüstbauer haben heute auch ihr Werk vollendet und das Haus ringsrum eingerüstet:

Allerdings gibt es da eine Stelle, äääääääääääääääähhhhhhhhhhhhh, da müssen sie nochmals dringend nachbessern. Denn das Netz ist? Exakt, nicht eingefädelt! Da fehlt doch was, da unten (Irritiert 3).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen