Montag, 5. September 2011

Problem behoben


Und zwar schon vor 8 Uhr! Letztendlich war es nur eine Kleinigkeit, die der Monteur, der schon die Bad-Demontage und Sanitär-Installation vorgenommen hat, schnell und sicher behoben hat: Nämlich die Warmwasserzufuhr in der Küche unten zuzudrehen. Kaltwasser ist problemlos. Hängt irgendwie mit dem Druck und so zusammen… (Nun gut, hätte man vielleicht auch gleich nach der Montage machen oder zumindest darauf hinweisen können, um dieser Problematik sowie einem eventuellen Wasserschaden vorzubeugen…)

Jetzt kann der Fliesenleger, dem wir für heute abgesagt haben, gerne kommen und das Gäste-WC fertig machen.

Aber:

Wasser ist ein Teufelszeug! Oben im Bad gestanden für die Wassertests (kalt / lauwarm / warm) – ein Tropfen gehört – aber das Rohr war dieses Mal dicht. Mist! Es tropft durch das Dach :-( Also durch das Loch in unserem Dach (Stichwort: 2. Kamin). Also durch die Holzplatte unter dem Loch in unserem Dach. Das der Dachdecker immer noch nicht repariert hat. Weil er nicht nur zum fest zugesagten Termin nicht erschienen ist, sondern gar nichts mehr von sich hören lässt. Obwohl wir sofort innen alles nach seinen Wünschen entsprechend vorgearbeitet hatten mit Holzplatte etc. Nase voll. Langsam aber sicher.

Vielleicht bin ich einfach auch nur zu naiv. Wenn ich ein Versprechen abgebe, dann halte ich es. Wenn ich tatsächlich mal einen zugesicherten Termin verschieben muss, dann nur aus dringenden Gründen und mit schlechtem Gewissen. Und wenn ein Kunde ein Problem hat, dann habe ich immer sofort nach einer Lösung und Möglichkeit zur Hilfestellung gesucht. So lange, bis sie gefunden war. Und das als Selbstverständlichkeit angesehen. Wie alle bei uns im Team.

Wir warten nach wie vor auf die Angebote für die Heizung (okay, da wussten wir von Anfang an dass es aufgrund der Feriensituation dauern wird) und die Malerarbeiten. Blöderweise sind das große Posten, die entsprechenden Einfluss auf unsere Finanzplanung und weitere Gewerke haben. Das ist recht ärgerlich. Vor allem weil insbesondere der Termin für die Außenfassade allmählich echt knapp wird.

Aber wir haben auch etliche Angebote sehr schnell erhalten, so zum Beispiel vom Fliesenleger, vom Elektriker, von den Zaunbauern, für Bad & Sanitär, vom Fensterbauer. Das hat sich stets im Zeitraum von einem Tag bis maximal einer Woche abgespielt.
Nun steht ein großer Kunststoffeimer als Tropfenfänger da und ich hoffe, dass der Wetterbericht stimmt und der Dauerregen nachlässt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen