Mittwoch, 7. September 2011

Scheißelkram


BSM: Es ist wie immer im Leben. Wenn man Bescheid weiß, geht’s ganz einfach. Um meinen morgendlichen Telefonmarathon abzukürzen: Auf http://www.myschornsteinfeger.de/ (und ja nicht mit – dazwischen, sonst landet man auf der falschen Seite, wie ich jetzt aus Erfahrung weiß) findet man via Suchfunktion seinen zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister. (Das vermeidet den folgenden Anfängerfehler: Den örtlich am nächsten gelegenen Schornsteinfeger aus der eigenen Stadt anrufen.)

Stadtwerke: Ummelden der Zählerstände. Liebes Service-Team, ja, ich kann tatsächlich lesen und deshalb ja, habe ich durchaus gesehen, dass es ein entsprechendes online-Formular gibt. Und ja, wenn alles klar wäre, hätte ich das gerne benutzt. Und nein, es hat leider nicht funktioniert, sonst würde ich ja nicht anrufen. Also Baby in die Trage geschnallt und mich hin geschleppt hingewandert. Vor Ort im Kundencentrum war der Mitarbeiter dann sehr zuvorkommend – und musste zugeben, dass das online-Formular leider nicht für die Erfassung von zwei Stromzählern angelegt ist ;-)

Aufträge: Unglaublich! Wir haben unser Malerangebot erhalten! *g* Und deshalb heute auch gleich den entsprechenden Auftrag an die Firma Beller geschrieben und verschickt. Damit unser Gerüst noch im September aufgestellt wird. Dann tut sich nämlich der Zimmerer leichter. An den ging der 2. Auftrag des heutigen Tages. Holzbau Schneider wird nämlich, nachdem er so schnell und kompetent den Schaden mit den verfaulten Balken behoben hat, die Instandsetzung unseres Daches vornehmen – der ursprünglich angefragte Dachdecker scheint ja, wie beschrieben, den Auftrag doch nicht mehr zu wollen, nachdem er uns so böse versetzt hat.

Versicherung: Der Versicherung gemeldet dass wir das bei Ihnen versicherte Objekt erworben haben und um eine Angebot mit Ergänzung durch Leitungsschäden (fordert die LBS) gebeten.

Zaun: Nach Ulm gefahren um die technischen Details zum angebotenen Briefkasten mit integrierter Klingel und Sprechanlage zu eruieren – es kommt nur eine Funkklingel in Frage, wir kriegen da im Moment keinen Strom hin. Aber das geht. Außerdem möchten wir gerne noch optional ein Angebot für das große Tor mit Klappmechanismus in der Mitte zur Radiusverringerung.

Heizung: Der Heizungsbauer B wollte auf der Baustelle nochmals ein paar Dinge für die Ausarbeitung seines Angebotes anschauen. Der Heizungsbauer A hat sein Angebot fertig, gehen wir dann persönlich miteinander durch.
Und zwischendurch das Übliche, sprich ein paar Termine organisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen