Samstag, 10. September 2011

Türen


Um mal zu schauen, was hinter dem alten Verteiler steckt, haben wir kurz das Brecheisen angesetzt und die Aufdoppelung der Wand gelockert ...und eine neue Tür im Flur gefunden ;-)
Dahinter verbirgt sich ....



eine alte, zugemauerte Tür ! Ein Haus steckt doch voller Überraschungen. Das macht natürlich die Installation des neuen Verteilers deutlich einfacher, schließlich trägt die Mauer ja nichts. Also können wir den dann bedenkenlos unter Putz bauen und die Leitungen in grosszügigen Schlitzen führen (endlich mal !). 

Aber natürlich hätten wir das gerne auch vorher gewußt. Vielleicht hätten wir dann das Bad etwas anders geplant. Aber vermutlich nicht. Denn die alte Tür ist schon ziemlich klein und schmal, knapp zwei Meter hoch und etwa 60cm breit. Und vergrößern wäre kaum möglich gewesen, da direkt daneben tragende Balken sitzen. Sonst wäre sie vermutlich von Anfang an größer gewesen ;-)

Also: Gut so. Bleibt zugemauert.

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen