Samstag, 22. Oktober 2011

Der Mann hat Recht

Manchmal kommt es anders, als man denkt. Nämlich später.

Heute wurde mir bei der Aufgabenverteilung (jaja, so ist das hier, antreten und melden zum Arbeitsabholrapport, und zwar zackig!) die Position Tapete ablösen im Bad als Hauptthema und ein Paar Hände leihen als Nebenkriegsschauplatz zugeteilt.
Nachdem ich neulich schon im Treppenhaus die alten Tapeten ihrer ordnungsgemäßen Bestimmung, sprich dem Müllsack, übergeben habe, und man da zwar teilweise schwer in alle Ecken und Winkel kam (Leiter auf Treppen stellen?!?!?) aber das Ablösen selbst echt gut geklappt hat, fing ich mit einem fröhlichen alles-locker-alles-easy-das-haben-wir-ja-gleich-Pfeifen auf den Lippen und dem Gedanken an


an.
Grobe Fehleinschätzung.
Trotz intensiver Vorbehandlung wie im Treppenhaus (gründliches Igeln mit der Stachelwalze, kräftig Tapetenablöser aufbringen, nochmals Stachelwalze, nochmals gründlich nass machen – im Treppenhaus ist daraufhin die Tapete bereits beim Hinschauen abgefallen) musste ich immer und immer wieder zum Tapetenablöser greifen und mit dem Spachtel zentimer- und schichtweise kratzen. Bääähhh… Tja, das kommt halt davon, wenn x Schichten Dispersionsfarbe draufgeklatscht sind L Leider fehlt daher noch die zweite Deckenhälfte.
Aber à propos Decke. Nachdem die Balkenkonstruktion

fertig war, wurden die Hände zum Festhalten / Festschrauben der Rigipsplatten im Klo benötigt.
Jetzt liebe ich es eh, über Kopf zu arbeiten. Daher fand ich es besonders toll, dass beim Ansetzen der ersten Schraube der Mann merkte, ups, er hat ja den (das?) falsche(n) Bit drauf und suchen gehen musste, während ich die Platte hoch hielt und hielt und hielt…
Das hat dann prima geklappt, einschließlich Kabelführung, und zum Abschluss konnte Till sogar noch verspachteln:

Momentan sind wir am Überlegen, ob wir die Wände verputzen oder „nur“ streichen, da diese auf der einen Seite durch die Platte, die der Fliesenleger gesetzt hat, bereits eine sehr gute Oberfläche hat und die gegenüberliegende Wand auch keine problematischen Stellen aufweist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen