Montag, 31. Oktober 2011

Kein schönes Bild ....

meistens versuchen wir ja Bilder zu machen, an denen wir uns (oder Sie sich) erfreuen können. Manchmal geht's allerdings um ganz praktische Dinge. So wie hier.

Da die Leitungsführung in der Praxis doch manchmal (natürlich nur um Millimeter) von der Planung abweicht, ist es sinnvoll, die demnächst unter dem Putz verborgene Realität zu dokumentieren. Damit vermeidet man Ärger wie diesen.

Das geht mit Fotos ganz bequem. Früher noch ein Kostenfaktor ist das heute mit der Digitalkamera kein Problem. Jeder Schritt wird dokumentiert, so kann man später leicht sehen, ob "da sicher keine Leitung liegt". Allerdings nur, wenn man die passenden Fotos später auch wiederfindet ....

Aber darum kümmert sich Steffi ;-)

Till

PS: Ideal wäre es natürlich, wenn man jede Dose und Leitung mit den genauen, gemessenen Lagen in einem Plan dokumentieren würde. Aber das ist eher unrealistisch .... Wer zuviel Freizeit hat, wir suchen immer Freiwillige ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen