Mittwoch, 30. November 2011

Ein Mann muß ein Haus bauen, einen Baum zeugen und ein Lagerfeuer machen

oder so ähnlich ..... Das mit dem Lagerfeuer hat sich jedenfalls bald erledigt, das ist unsere neue Heizung, tadaaaaaaa:

heute fertig geworden ! Sieht doch gut aus, oder ? Ich hab dann nach Feierabend noch schnell eine Leitung hingelegt, damit die Heizung dann auch Strom hat, ohne geht das heizen so schlecht ;-)

Dummerweise muß der elektrische Anschluß vom Service-Team erledigt werden, die Monteure machen das nicht. Sonst haetten wir zum Wochenende heizen können. So wird's dann wohl irgendwann im Lauf der nächsten Woche werden.

Das ganze ist recht aufwendig, zum Beispiel mußten wir einen neuen Lichtschacht setzen, durch den wir mit dem Abluftrohr nach außen kommen:

Genauer gesagt haben wir das nicht selber gemacht, sind doch eher unhandliche Teile, sondern vom Bauunternehmer machen lassen. Die haben dann auch gleich das Fenster, das vom Heizungskeller zum Lichtschacht führt zugemauert. Leider ganz, die Ziegel über dem Kessel, etwa in der Bildmitte oben:

Eigentlich wollten wir da noch ein kleines Fensterchen einbauen. Hatten wir aber leider vergessen, dem Maurer zu sagen .... Bohren wir halt ein Loch und setzen einen Ventilator in die Mauer. Hoffentlich können wir das Fenster noch stornieren ....

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen