Montag, 5. Dezember 2011

Statt Textilputz ...

brauchen wir ja nun etwas anderes. Aber was ? Einer Idee unseres Farbenhändlers folgend haben wir mal probiert, Quarzgrund (eigentlich als Haftgrund für Putz gedacht) mit der Bürste zu streichen. Da kann man mit schönen Mustern seine Kreativität ausleben ;-)

Die klassische Alternative ist einfach HP100 gefilzt, also fast glatter Putz, dem man nur eine leichte Struktur gibt. Sieht im Moment (nass, ungestrichen) ehrlich gesagt fast gleich aus ... der Quarzgrund etwas runder, der Putz etwas rauher, aber das sind Nuancen (und im Bild kaum zu unterscheiden). Warten wir mal ab, bis es trocken und gestrichen ist.

A propos: Morgen geht's zum Farbhändler, Farbton raussuchen .... Das wird sicher nicht einfach ...

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen