Sonntag, 29. Januar 2012

K wie Kleinigkeiten ....

dieses Wochenende waren die liegengebliebenen "Kleinigkeiten" dran, etwa die Durchbrüche in den Kellerwänden, vorher:


nachher, mit Zementmörtel zugemauert:


Das war der eigentliche Auslöser, denn die Schichtdicke ist ja doch ganz erheblich .... und braucht damit auch eine Weile zum Trocknen. Bevor wir das dann endgültig zumachen und streichen können.

Eigentlich wollen wir ja nicht in eine Baustelle einziehen, und dazu gehören dann eben auch neu gestrichene Kellerwände. Zumindest die sichtbaren ;-)

Außerdem hab ich endlich mal die Speisekammer vollends ausgeräumt, also erst mit Akkuschrauber, dann mit Schraubenzieher, dann mit Säge und Flex, dann mit Bohrhammer, dann mit Spachtel alles entfernt was eben nicht mehr hingehört ;-)

Besonders interessant war, den Fliesenkleber von den Bodenfliesen zu kratzen (die unterste von drei Schichten Fliesen sind die schönen alten, die wir erhalten wollen). Zuerst gaaaaanz vorsichtig mit dem Bohrhammer, dann mit dem Elektroschaber. Mal wieder der LS130 von Festool, hier mit Schabervorsatz. Ein geniales Gerät ! Der Rest geht hoffentlich chemisch ab, feucht gewischt schaut's schon ganz gut aus.

Dann noch ein bisschen Fensterbretter schleifen, einkaufen und Werkstatt aufräumen ....

So kriegt man das Wochenende schnell rum.

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen