Sonntag, 12. Februar 2012

Das Bad ist jetzt fast fertig ...


die Scheibe ist drin und damit die Duschkabine fertig. Da die Grundfläche eher bescheiden ist (knapp 8 Quadratmeter) hatten wir erstens beschlossen, auf eine Badewanne zu verzichten und zweitens keine Badmöbel im üblichen Sinn (Schränke ...) vorzusehen, sondern alles unter dem Waschtisch oder in offenen Regalen unterzubringen, um den offenen Raum möglichst wenig einzuschränken.

Scheint zu funktionieren, zumindest bisher wirkt das Bad großzügig offen.

Es fehlen noch genau drei Sachen: Die Wartungsklappe für die Entlüftung der Abwasserrohre (im Bild links oben), die Leuchten und der Waschtisch. Die Klappe (Edelstahl, gebürstet) ist beauftragt, die Lampen liegen im Keller und warten darauf, dass ich genügend Mut aufbringe, Löcher in die schönen Fliesen zu bohren und der Waschtisch ist in Arbeit.

Das ist natürlich der größte Brocken: Die Platte (Mahagoni) ist fertig, der Korpus (wenn wir die Maße so lassen, was aber eher wahrscheinlich ist) auch. Muß aber noch grundiert und lackiert werden.

Und die Schubladen. Von denen gibt's bisher nur einen Plan. Nächste Woche werde ich mal zum Zweygart nach Ulm gehen und passende Beschläge besorgen. Dann geht's los. Ist also hoffentlich nächstes Wochenende so im wesentlichen fertig.

Das ist auch gut so, denn nächste Woche wollen wir das OG fertig machen (abgesehen vom Parkettleger, der noch die Dielen abschleifen muß und vom Fensterbauer, der die Steuerung für die Lüfter noch nicht geliefert und erst recht nicht eingebaut hat .....).

Dann haben wir noch eine Woche für's EG und eine Woche Reserve.

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen