Donnerstag, 16. Februar 2012

Es gibt Arbeiten, die wohl niemand gerne macht ....


schleifen zum Beispiel. Leider müssen wir jetzt noch die restlichen Türzargen, Sockelleisten und Türen abschleifen. Damit hatten wir schon letztes Jahr angefangen, dann waren aber immer andere Sachen dringender. Anfang März kommt aber der Parkettleger um die Böden abzuschleifen und neu zu versiegeln und bis dahin muß das erledigt sein.

Genauer gesagt muß alles abgeschliffen, gespachtelt und grundiert sein. Lackiert wird erst nachher. Die Überlegung dahinter ist, dass das Öl, das auf die Dielen kommt, wenn es an die unbehandelten Zargen oder Sockelleisten käme, alles andere am Haften hindern würde. Durch die Grundierung kommt das aber nicht durch. Da aber vermutlich beim Abschleifen der Dielen noch ein paar Macken in den Leisten entstehen werden, hätte es wenig Sinn, die Endlackierung jetzt schon auszuführen.

Also jetzt: Schleifen und spachteln. Die nächsten zwei Wochen jeden Abend und am Wochenende .....

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen