Montag, 13. Februar 2012

Küchenarbeiten


Es gibt klassische Küchenarbeiten wie Kartoffeln schälen, Salat putzen, Zwiebeln schneiden, den Herd nach dem Kochen bergmännisch in einen wieder benutzbaren Zustand versetzen, Geschirr spülen etc.

Und es gibt unklassiche Küchenarbeiten wie Laminat als Wandbeplankung auswählen ;-)

Die Tapete habe ich schon abgelöst, denn wir wollen in der Küche (die ja drin bleiben wird auch wenn es nicht unsere Traumküche ist) die Wände verputzen. Um u. a. so etwas vorbeugen zu können:



Nach der Demontage der Edelstahlbleche muss eine andere Lösung her.



Verputzen geht nicht, denn hinter dem Herd ist irgendwie doch ein Spritzschutz notwendig ;-) und links, tja, da soll eigentlich zumindest die Möglichkeit der Anbringung kleiner Regalbretter möglich sein, soll heißen: auf die wackeligen Rigipsplatten (die übrigens nicht mit Sperrgrund bearbeitet waren, weshalb die Tapete so was von besch… abging) muss etwas Stabilität lieferndes drauf. Eine Alternative: wieder Rigipsplatten. Aber Warze auf Warze auf Warze… und halten tut’s erst Recht nicht(s)! Also hatten wir die unkonventionelle Idee, hochwertiges Laminat an die Wand zu montieren ;-) Was uns heute nach Feierabend zu einer Runde Baumarkt-Shopping geführt hat (u. a. positiv im Sinne der frühkindlichen Prägung). So richtig begeistert haben uns die dort vorrätigen Laminate nicht, da wir natürlich kein Holzdesign wollen. Nachdem wir uns schon fast auf ein Steinimitat geeinigt hatten, sind wir auf dem Weg zu den Fliesen (Herd-Spritz-Schutz-Alternative) an weißen Holzpaneelen vorbei gekommen, die mal ziemlich gut gewirkt haben, soll heißen: die kommen wohl quer an die Wand! Und eventuell auch in die Speisekammer, statt Rigipsplatten. Bei den Fliesen ist uns dann noch eine 60 cm x 60 cm Steinfliese ins Auge gesprungen, die gut hinter den Herd passen könnte. Wäre natürlich eine relativ einfache (Befestigung) und saubere (also auch hinterher *g*) Lösung.
Manchmal muss man doch unvoreingenommen durch die Gänge stromern…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen