Montag, 6. Februar 2012

Weniger ist manchmal mehr ....


ursprünglich wollten wir ja möglichst alle Fenster im ursprünglichen Zuschnitt belassen, also mit zwei Flügeln und Oberlicht (das war ja eines der wesentlichen Argumente gegen Kunststoffenster). 

Hauptsächlich aus Kostengründen haben wir uns dagegen entscheiden. Bis auf das eine "Renommierfenster" im Wohnzimmer. Hier schien uns das schon aufgrund der Größe zwingend zu sein.

Aber wenn man das jetzt mit den anderen vergleicht, dann merkt man schon sehr deutlich, dass die Rahmen erheblich breiter sind als bei den alten Fenstern. Und damit deutlich mehr Licht schlucken. Vor allem, wenn man es mit den neuen, einflügligen Fenstern vergleicht.

Also: Die Entscheidung, die Fenster möglichst groß zu machen, war richtig. Und vielleicht hätten wir das auch beim Wohnzimmerfenster machen sollen.

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen