Mittwoch, 14. März 2012

Da hängt er, der Spiegel ....


nach höchst vorsichtigem Transport und Handling beim letzten Justieren eine Ecke abgebrochen *grrr*
Aber da ich im Moment keine Lust (und Zeit) habe, einen neuen zu besorgen und aufzuhängen, wurde die alte mit Epoxid-Kleber angeklebt. Mal abwarten, vielleicht gewöhnen wir uns ja dran ;-)

Der Spiegel muß so groß sein, da die Wand hinter dem Waschbecken mit Kalziumsilikatplatten verkleidet ist. Die sollen die zwangsläufig im Bad entstehende Feuchtigkeit aufnehmen (und dann verzögert wieder abgeben). Das funktioniert allerdings nicht, wenn man Fliesen draufklebt ....

Irgendwie muß die Wand aber trotzdem vor Spritzwasser geschützt werden. Nämlich durch den Spiegel, der mit gut 5 Zentimetern Abstand vor der Wand hängt, so daß die Luft gut zirkulieren kann.

NB: Da braucht man lange Schrauben, 6x140 um genau zu sein (5 cm Abstandshalter, 2,5cm Platte nochmal so viel Abstand zur Wand (Kleber), dann greift der Dübel ....)  Die restlichen Abstandshalter, die keine Scherbelastung aufnehmen müssen mit 100er Nageldübeln. Die hatte ich nicht vernünftig versenkt und genau an so einen herausstehenden Schraubenkopf bin ich dann mit der Spiegelecke gestoßen *grrrr*

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen