Mittwoch, 21. März 2012

Schlingen, Kettelleisten & Co.

Das obere Stockwerk wird …. Wohl auch fertig ;-) Denn heute war der Teppichleger da und hat unseren Teppichboden ins Schrankzimmer sowie die Kammer dahinter verlegt, inklusive der Kettelleisten. Niemals vergessen: Auf keinen Fall an einer Schlinge ziehen, wenn mal eine hervorspickt – sonst geht’s auf wie beim Reißverschluss. Damit sind die beiden Räume wirklich fertig (okay, um etwas spießig zu sein: die Leisten an den Türschwellen fehlen noch):



Ansonsten hat Till heute Morgen VOR seinen Terminen noch die Leisten im Kinderzimmer (das 1. Mal) lackiert:

NACH seinen Terminen sind wir zum Möbel Mahler nach Bopfingen gefahren, um wertvolle Zeit, die wir eigentlich auf der Baustelle zubringen sollten und die uns IKEA gestohlen hat, zu verschwenden L Denn so ganz ohne Sofa lebt es sich dauerhaft wohl doch schlecht. Vorgabe war daher für heute, möglichst ein Exemplar zu finden, das direkt vom Lager aus lieferbar ist. Ist uns auch gelungen, aber eher eine Kompromisslösung. Ein graues Stoffsofa, Ecke auf der richtigen Seite, Preis in der richtigen Kategorie (also so, dass man es in ein paar wenigen Jahren mit gutem Gewissen entsorgen kann).
Ja, ich habe schlechte Laune.

Denn eigentlich hasse ich shoppen generell.

Und ich hasse Möbelhäuser.

Aber der kleine Froschbär findet sie grandios. Diese laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Gänge mit Teppichboden, die man laut lachend entlangrennen kann. Und überall diese spannenden Dinge zum Anfassen. Und all die freundlichen Menschen dort. Trotzdem – das war heute das letzte Mal. Hoffentlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen