Samstag, 10. März 2012

Die Farbe der Sockelleisten ....



rauszusuchen hat sich als erheblich schwieriger rausgestellt, als gedacht. Der erste Versuch (jeweils die gleiche Grundfarbe wie an den Wänden, also Mokka oder Aprikose, nur intensiver) ging daneben. Hier sieht man den zweiten Versuch für die beiden "Aprikose"-Zimmer. Immer noch der gleiche Grund-Ton, aber nach Augenmaß und per Versuch auf die richtige Helligkeit getrimmt. Mal schauen, wie es aussieht, wenn der Lack trocken ist .... Ich hab heute jedenfalls einige Bretter grundiert, die als Versuchsträger dienen .....

Aber einfach weiß ("Cremeweiß, der Klassiker) oder Grau ("Lichtgrau", RAL 7035, ein weiterer Klassiker) ist uns zu langweilig .... außerdem trennt das dann Wande und die Boden optisch ab und genau das wollen wir vermeiden. Wände und Böden sollen eine Einheit bilden. Und das ist gar nicht so einfach ....

Till

1 Kommentar:

  1. Ich bevorzuge ja weiße Sockelleisten. Die sind einfach neutral und passen so zu allem! Aber eure Wahl sieht natürlich auch schön aus :)

    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen