Sonntag, 25. März 2012

Die L-Frage

Jetzt ist es soweit. Die verbleibenden Tage lassen sich fast schon an einer Hand abzählen – wenn man berücksichtigt, dass Till nächste Woche Dienstag + Mittwoch auf einer Tagung verbringen „darf“. Das bedeutet letztendlich, dass wir zwar sehr, sehr viel erledigt haben, aber leider doch nicht alles schaffen werden. Heute war ein „Streich-Tag“. Das heißt nicht, dass das ein Tag war, den man gerne aus dem Kalender / Leben / Universum gestrichen haben möchte, sondern dass gestrichen wurde. Genauer: lackiert. Blöderweise fehlen immer noch ein paar „Ecken“ und jetzt kommen wir zum Titelthema, der L-Frage. Lack oder Leuchten?? Es gibt für beide Punkte Für und Wider… Aber die L-Frage ist exemplarisch und geht über in die S-Frage. Schalter oder Sideboarderweiterung bzw. Streichen oder Stereoanlage?? Nicht zu vergessen ist die H-Frage. Holzbasteleifürrollladenkastenabdeckungen oder Holzbasteleifürfensterbrettverbreiterungfürdiekatze?? An die D-Frage „Draußen oder Drin“ wagen wir uns erst gar nicht.

Wir haben zwar nach wie vor keine Heizung für unsere Toilette ;-) und damit wisst ihr jetzt alle, warum wir tatsächlich erst nach dem Winter umziehen wollten aber dafür wird es hell – ich habe letzte Nacht erfolgreich meine weihnachtsgeschenkte Puzzle-Lampe zusammengesetzt *g*

 Und jetzt ein paar Impressionen – nachdem das USB-Kabel tatsächlich *schweißvonderstirnwisch* in der Technikkramschublade wieder aufgetaucht ist:
Unsere Deckenleuchte im Wohnzimmer und die Wandleuchten im Esszimmer (leider beide aufgrund der Funkschalterproblematik noch nicht einschaltbar):




Unsere Schlafzimmerwandleuchte (ach ja, eigentlich wollten wir zu der gerahmten Spachteltechnik, siehe oben und unten, und der Geschichte dazu mal einen eigenen Blog-Beitrag schreiben, aaaaaber…):


Der moccafarbene *fettgrins* Heizungskeller:


Die saubere *nochfettergrins* Küche:


Die lackierten Leisten im Wohnzimmer (und nein, das sind KEINE Zierleisten sondern das Rote ist das gute Storch-Abklebeband, das noch entfernt wird, wenn der Lack etwas angezogen hat):


Und der neue Kinderzimmerschrank J :


Nett, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen