Donnerstag, 29. März 2012

Hausnr. ääääh Trick 17 oder: Die Sache mit dem X

Wie vermeidet man, dass die letzte Kiste erst im Jahr 2017 ausgepackt wird???

Ganz einfach: Man packt total strategisch und konzeptioniert und findet sich dabei unglaublich clever.

Um schon am nächsten Morgen nicht mehr zu wissen, wo *piep-piep-piep* so Dinge wie Reisepass u. ä. gelandet sind. Darunter fällt der Impfpass vom Kind. Und nachdem wir am 25. April einen Impftermin haben, beschleunigt das den Auspackprozess enorm. DAS ist clever ;-)) Um die Sache doch ein bisschen einzuschränken, habe ich heute Morgen große X auf die Kisten in der näheren Umgebung gemalt…
Zur Mittagszeit waren Till und ich beide ziemlich gut gelaunt – am Vormittag lief es recht gut. So haben wir komplett alles empfindliche Equipment wie PC, Carbonmodellsegelboot *g*, Stereoanlage, Subwoofer, diverse Lautsprecher und den heiligsten aller Grale, DEN Plattenspieler schlechthin, umgezogen:


Nach dem Mittagsimbiss (viel Fett, wenig sekundäre Pflanzenstoffe, Obst & Gemüse nur in Form von Pommes) ist Till ins Haus gefahren (um die Stereoanlage ins o. s. Arrangement zu bringen und die Lampe in der Diele aufzuhängen und Briefkasten sowie Klingel haben wir jetzt auch – Wahnsinn!), während ich ein Stockwerk weiter nach oben gezogen bin. Tills gute Laune („Wir sind ja schon fast fertig!“) hat angehalten, ich habe mir den Weg in die Rumpelkammer erst mal durch zweistündiges Zerkleinern gefühlter 3.000 Kartons freigeschnitten und bin seitdem von einer Panikattacke in die nächste gestolpert („Das schaffen wir niemals!“). Um dem ein bisschen entgegenzuwirken, haben wir dann noch zusammen das Kinderbett (passend zum Schrank, wie man sieht ;-)) montiert (Prio 1: Das Kind muss schlafen können):


Okay, zugegebenermaßen sind jetzt bereits ALLE Bücher verpackt, hat ziemlich genau 50 Bücherkisten ergeben… Und gerade eben haben wir noch das Arbeitszimmer verpackt. Aber trotzdem… Soooooooooooooooo viel Sch…kram!!! Noch so viel zu tun! Oben, im Keller, im Vorraum! Und dazu nur noch T-1!!! Und bei den Großeltern ist der volle Krankenstand ausgebrochen! Und nur noch 3 Umzugskisten!! Und wir brauchen noch so viele andere Sachen! Und überhaupt…ICH BIN GANZ RUHIG!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen