Dienstag, 6. März 2012

Jetzt kommen auch die letzten Ecken dran ....


heute die Speisekammer. Die war ja mal ein Bad und deswegen mit einem Mischmasch von Oberflächen ausgestattet: Roher Ziegel, verschiedenste Fliesenkleber, wasserfeste Wandfarben, Rigips, Fermacell ....

Also nichts, auf dem man einen anständigen Putz aufbauen könnte. Die (lange) Überlegung das alles bis aufs Mauerwerk runterzukratzen wurde verworfen, Gipskarton geht einfach erheblich schneller. Und es ist ja schließlich nur die Speisekammer. Da kommen Regale rein, von den Wänden sieht man eh nicht viel.

Also: Ordentlich Ansetzbinder angerührt und ran mit dem Zeug, dann verspachtelt. Das macht richtig Spass !

Wenn alles trocken ist schleifen, dann noch mal nachspachteln, Rollputz drauf, streichen, fertig.

Das machen wir, während der Parkettleger (ab morgen) praktisch alle anderen Räume blockiert.

Und dann den Keller .....

Till

1 Kommentar:

  1. Super Blog! Vor allem wenn man gerade selber einen Altbau saniert.

    AntwortenLöschen