Dienstag, 13. März 2012

Mal was zum Thema „Jugendlicher Leichtsinn“

Aber zuvor noch ein Nachtrag zum Eintrag: Die Dielenböden sehen richtig, richtig gut aus, so frisch geschliffen und geölt. Noch etwas staubanfällig, aber trotzdem beeindruckend.

Ess- und Wohnzimmer (die Türen und Zargen sind nur grundiert):

 Wohn- und Arbeitszimmer:

Treppe (die kommt in der Realität noch viel, viel besser raus, nämlich kräftig dunkel):

Schlafzimmer:

Dann ging’s heute auch mit Alcatraz weiter, oder auch: Zurück zur Überschrift.
WIR dachten in unserem jugendlichen Leichtsinn, dass die zu bezaunende (äääh? deutsch?) Linie gemessen und dann halt in gleich große Abschnitte aufgeteilt wird. Der Monteur hat ausgehend vom Treppensprung ganze Doppelstabmatten gerechnet und den Rest geteilt:


Und damit hatten wir noch Glück, denn sein Außendienstler hat eigentlich ganze Matten gerechnet. Mit zwei Pfosten im Abstand von 20 cm für den Rest… *augenroll* Insofern sind wir dem Monteur dankbar, verfluchen unseren jugendlichen Leichtsinn und haben zähneknirschend nochmals eine Doppelstabmatte bestellt. Die – natürlich – eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen hat… *grrrr* Daher die Lücke (das ist nämlich NICHT die Hofeinfahrt…) Aber mal ehrlich Leute: Sooooooooooooooooooo schlecht wie alle gedacht haben ist der Zaun doch gar nicht. Hier noch der Abschluss an der anderen Seite mit dem heute gesetzten Zaunpfosten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen