Samstag, 17. März 2012

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

… aber es wird trotzdem satt! ;-)

Zeitgleich mit steigender Panik beginnt man auch eine steigende Anzahl Helfer um sich zu scharen. Mit Erfolg!

Die Dokumentation des heutigen Tages liest und guckt sich so:

TOP 1: Der nächste Winter kann kommen!


Die Kirschbäume bilden den Grundstock für unser Kaminofenholz ;-) Leider fehlt der Unterstand bzw. die Unterstände noch.

Und weil das noch nicht ganz reicht, war der Mann der Meinung, wir müssen mit Hilfe des Apfelbaumes aufstocken. In Wahrheit hat er Angst, dass ihm harte Äpfel auf den Kopf fallen, wenn er darunter Mittagsschlaf hält; ich werde die Blüten und den Anblick der Sonne durch das Blätterwerk vermissen *schnief* habe aber trotzdem gesichert und gezogen und gesägt.

TOP 2: Die Elektrogeräte können kommen!
Naja, tun sie auch, letzten Samstag haben wir noch ratzfatz 10 Minuten vor Ladenschluss einen Einbaukühlschrank (ohne Gefrierfach aber dafür mit der Gemüse-0°C-Klima-Hurra,Hurra-Zone), eine Einbauspülmaschine und einen halbhohen Gefrierschrank in die Speisekammer gekauft. Und die Montage für Montag terminiert. Also den jetzt kommenden Montag. Was bedeutet, dass zumindest die Einbaupositionen bis dahin gründlich geputzt sein müssen.


TOP 3: Die Farbe kommt an!
Kleine Episode am Rande, vom Besuch beim Farbenhändler (nachfolgend FH genannt). Steffi steht mit Farbkarten da und grübelt über braun, braun, braun, braun oder braun für die Treppenwangen nach. Ehepaar (nachfolgend EP genannt) betritt die Bühne.

EP: „Wir wollen ein Zimmer streichen. So irgendwie gelb mit einem dazu passenden weiß.“
FH: „Ähm, weiß passt normalerweise zu allem. Ich hol‘ mal die Farbkarte.“ (holt die Farbkarte)
EP, SIE: „Nee, das ist mir zu rauh.“
FH: „Das ist nur der Karton der Farbkarte.“
EP, SIE: „Ach so.“
EP, ER: „Es gibt doch auch eigelbweiß, oder?“
EP, SIE: „Du meinst die Schalen.“ Entdeckt mich. „Boah, Sie haben ja die viel schöneren Farben.“
ICH: „Äh, Standard-Farbkarte? Halt mit RAL-Tönen und die sind alle gleich?“
EP, SIE: „Neee, Ihre Farben sind schöner.“
ICH (innerlich doublefacepalmend):„Ja, aber das sind Lacke.“
EP, SIE: „Ach so, na dann nehmen wir doch die andere.“


Na dann – frohes Schaffen! *g*
Ich konnte mich nicht entscheiden und habe zwei Lacke anmischen lassen. Wovon der eine unserer Meinung nach echt gut passt, siehe Foto (lasiertes Treppengeländer, dunkelbraune Wangen, dunkelmoccafarbene Leiste im Hintergrund):


TOP 4: Siehe TOP 1, der nächste Winter kann kommen!
Kein neuer Heizkörper, nur frisch gestrichen. Macht doch gleich viel mehr her J


TOP 5: Aufstellen eines Feldbettes auf der Baustelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen