Dienstag, 20. März 2012

Ofen da brennt er!




Gigantisch, oder? Sogar der Ofenmonteur, der ihn das erste Mal gesehen hat, war absolut begeistert und der Mann meinte, den hab‘ ich gut rausgesucht J Noch so neu und gleichmäßig, aber bald dann hoffentlich schon etwas mit Anlassspuren *g* Wenn wir jetzt länger auf der Baustelle sind, werden wir stets anheizen – damit der Ofen den Geruch verliert und damit der Kamin auch schon laaaaangsam austrocknen kann. Und weil er soooooooooooooooooo schön ist, noch einmal:



Heute war wieder ein regelrechtes Gedränge auf der Baustelle – die Joas-Kollegen der Gegenfraktion (sprich: Wasser) waren ebenfalls nochmals kurz da, um unseren Abfluss an der Spüle in Ordnung zu bringen und den Außenanschluss zu reparieren.

Des Weiteren kam ich beim Leisten grundieren in Konflikt mit dem Fensterbauer sowie dessen Elektriker, da unsere Lüfter heute mit hässlichen Aufputzreglern angeschlossen (und verkleidet) wurden:



Blöderweise ist der Regler bei uns im Schlafzimmer leider kaputt :-( Und ich dachte, der im Kinderzimmer ist falsch herum angeschlossen, aber Elektriker denken anders als Ingenieure… ICH hätte erwartet, dass ich die Luftfeuchtigkeitsgrenze einstelle, ab der bei Überschreitung zwangsbelüftet werden soll. Aber NEIN, so wie es aussieht, stellt man die gewünschte Luftfeuchtigkeit ein… Also 40 % statt 60 %. Ihr versteht?

Ansonsten noch bisschen Scheisselkram wie Käbelchen in echte (richtige funktionierende) Schalter pfuschen anschließen und Küche weiter putzen. Ist ja irgendwie auch spannend, ich meine, der Dreck von Jahrzehnten erzählt diverse Geschichten…

T-11 *ticktack*

Till wird gelassener, ich panischer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen