Donnerstag, 15. März 2012

Welt retten, Geld sparen, Style haben

Das propagiert Henrietta Thompson.

Zu 1: Klar, immer doch. … Im Notfall halt auseinanderflexen und wieder zusammenschweißen. … Die Welt.
Zu 2: Gerne! Sofort! Jederzeit! Gezwungenermaßen!

Zu 3: Wird uns keiner zugestehen, der an unserem Zaun vorbeiläuft. Wir bitten darum, nicht zu pauschalisieren. Manchmal steht die Funktionalität im Vordergrund. Manchmal aber auch nicht: Wir haben nicht nur in mühevoller (und zwar wirklich) Kleinstarbeit die hässlichen weißen Fliesen in Diele und Speisekammer weg gemeißelt und die Kleberreste mit dem Spachtel abgekratzt, nein, wir haben sogar den Steinmetz zum Aufarbeiten kommen lassen (was deutlich gegen Punkt 2 verstößt). Der Zwischenstand:

 Und:

J
Es fehlt noch die Endbehandlung, und er fertigt uns noch aus schwarzem Naturstein passende Abschlussleisten. Die Granitplatte in der Küche haben wir dann auch gleich noch schleifen und polieren lassen.

Parallel habe ich heute die Kammer hinter dem Schrankzimmer ausgeräumt, grob geputzt, abgeklebt und die Abschlussleisten grundiert. Denn nächste Woche kommt der Teppichleger…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen