Sonntag, 29. Juli 2012

Die Lücken sind geschlossen

Der Fensterbauer hat die Woche angerufen, sie würden gerne am nächsten Tag die Leisten anbringen. Aber gerne!

Zur Erinnerung (wir haben ja ausführlich berichtet) – so sah es vorher aus: 


Und jetzt so:




Damit sind die riesigen Fugen zumindest auf der Fassadenseite kaschiert. Die Rechnung – und das ist jetzt auch die letzte richtig große! – ist auch schon da *g* - allerdings mit 3 berechneten Mückengittern mehr als geliefert und … ach ja, ein Klassiker, die Sache mit Abschlagszahlung – Skonto – Restbetrag, die haben wir so gut wie überall erlebt (unschön aber wahr). Man muss (? sollte; ich bin ja der Typ, der ans Gute im Menschen glaubt; aber mein Mann hat Recht – und das mehrfach damit bewiesen) echt jede Rechnung und jede aufgeführte Position prüfen.
Innen . . . mal schauen, ob wir da auch noch Leisten anbringen oder nicht. Nochmal die Für’s und Wider’s diskutieren.

Und dann gibt’s noch DAS hier zu zeigen:


Wenn Sie jetzt denken: „Ich sehe nichts!“ dann denken Sie vollkommen korrekt. Keine Umzugskiste mehr in der Diele incl. allem was so im Lauf der Zeit darauf festgewachsen ist. Wir haben tatsächlich ein bisschen weiter aufgeräumt – wenn auch hauptsächlich Keller / Werkstätten. Gutes Gefühl.

1 Kommentar:

  1. Ist doch klasse geworden, die Fugen auf der Fassadenseite sind gut kaschiert.

    AntwortenLöschen