Sonntag, 12. August 2012

Post-it? Pin-it!


Aus gegebenem Anlass *hüstel* heute zwei Blogbeiträge…

Man kennt das ja: Wichtige Telefonnummern, die dem schnellen Zugriff unterliegen müssen, Infos für irgendwann mal, noch nicht eingelöste Gutscheine (aber sorry, Schatz, das Fährtenwochenende hole ich mir bestimmt noch *g*), Postkarten über die man sich sehr gefreut hat, Schlüssel, Einladungen, Terminkärtchen, etc. – man braucht ein Plätzchen.
In der alten Wohnung hatten wir hierfür eine klassische Pinnwand. Eindeutig so praktisch wie optisch fragwürdig (insbesondere wenn eine kleine dicke Katze hieran schon mal die Krallen gewetzt hat). Also musste etwas anderes her. Eine Zeitlang dachten wir an ein Glasmagnetboard. Aber dann hatten wir eine richtig gute Idee: Unser Kaminofen steht ja auf einer Naturstahlplatte J! Also bei der Fa. Joas angefragt, ob wir bei ihnen eine identische, kleine und passend zugeschnittene Platte erwerben können. Ja! Hier ist sie:


Schlicht, einfach schön, oder?

Jaja, Till hat sich hierfür eine echt schicke Befestigungslösung ausgedacht:

 Wobei das trickreiche Detail in der schrägen (geklebten) Keilverbindung liegt:

Die unauffällige Schraube unten ist nur eine kleine Sicherheitsmaßnahme, die magnetischen Stempel und Zapfen sind auch selbst gefertigt.  

Derweil habe ich mit „Die-gegen-das-Unkraut-kämpft“ einen neuen Indianernamen… [ha ̯ʊ]!

1 Kommentar: