Sonntag, 6. Januar 2013

Ein kleiner Blick unter den Weihnachtsbaum


Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Lesern für das nun schon gar nicht mehr so neue Jahr alles Gute, viel Gesundheit, Glück, Erfolg – und schöne Bastelprojekte! J

Wie jedes Jahr um diese Zeit ist die Zeit vorbei gerauscht, ohne dass wirklich viel erledigt werden konnte L Mehr so Klein- und Spaß-Bastelkram. Der zum Großteil direkt mit dem Weihnachtsbaum in Verbindung gebracht werden kann.

So ist nun z. B. unser Kamin-Equipment vollständig:



Die Vögel können Urlaub in Dänemark machen:


Und ich habe tatsächlich meinen Laubsägen-Wunsch erfüllt bekommen


und bin, wie man sieht, schon fleißig am Werkeln – auch wenn ich mir für den Start mit Buchzeichen aus Modellbausperrholz ein viel zu ambitioniertes Projekt ausgewählt habe:


Dafür kann sich Rike von meinem Projekt 2 nicht trennen ;-)


Till hat sich hauptsächlich in der Elektronikspielecke herumgetrieben in den letzten zwei Wochen ;-)
Wir haben uns für dieses Jahr nicht übermäßig viele Haus-Projekte vorgenommen, möchten diese dafür aber auf alle Fälle realisieren. Dazu zählt die Fertigstellung unseres Waschtisches, das Einbauregal im Kinderzimmer sowie ein eingepasster Schrank für den Flur oben. Und wir wollen den Vorgarten anlegen, geplant sind wieder Bäume und ein bisschen Rasen.

2 Kommentare:

  1. So ein Kamin ist einfach Gold wert. Wieviele Räume bekommt ihr damit warm? Und habt ihr eine gute Bezugsquelle für Holz? Wir haben einen Kachelofen. Der braucht zwar zwei Stunden bis er richtig heiß wird, dafür ist es dann möglich mit wenig Heizmaterial die Hitze richtig lang zu halten! Aber leider kann man dem Feuer beim Brennen so nicht zuschauen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Patrick! Wir haben eine gute Bezugsquelle für unser Holz, heizen aber im Moment noch viel mit Holzbrickets, die wir über unseren Kaminofenbauer bezogen haben - solange das Holz draußen noch trocknet... Kachelofen war damals auch eine Option, hätte aber ein paar größere Umbaumaßnahmen bedeutet. Das Schöne am Kaminofen ist, dass er schnell war ist. Allerdings ist er genauso schnell wieder kalt ;-) Hauptsächlich kriegen wir dadurch Wohn- und Esszimmer erwärmt, das Arbeitszimmer und den Flur noch so ein bisschen. Aber es stimmt schon, richtig toll ist der Blick in die Flammen...
    Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen