Sonntag, 18. August 2013

Der Rest ist für den Bagger

Neue Pläne für die Villa Z.! Wir pflastern unseren Hof! :-) Kurzfristig aufgrund ein paar unglaublicher guter Umstände entschieden, nicht ohne einen permanenten wie auch penetranten Begleiter namens PANIK auf der linken Schulter, dennoch – so ist der Plan! Jetzt sind wir mit mehr oder weniger kleinen Vorarbeiten wie Steine auswählen und auf Termin (!) bestellen, Containerdienst suchen etc. beschäftigt.

Unter etc. fallen die gestrigen Tätigkeiten. Wie neulich bereits beschrieben, stand der sogenannte „Schweinestall“, die erste Terrassierung, eh auf der ToDo-Liste. Also haben wir Ernst gemacht und den sauberen Teil des Kieses vom Hof nach oben geschleppt sowie auf einer Unkrautsperre platziert.

Aktueller Stand, vor der Ladung Hackschnitzel die das Ganze dann mal abrunden soll, so:


Dafür ist der Hof ziemlich leer. Vom Kies, von Pflanzen an der Mauer wie auch von ein paar kleinen Bäumchen. Und der kräftige Bodendeckerbewuchs im Vorgarten wurde auch mittels Sichelsense „gerodet“ – um mal einen Überblick über die Beschaffenheit, Verlauf und Niveau zu erhalten, denn der Vorgarten – erwähnte ich das schon?? – soll ja auch dieses Jahr noch angelegt werden.


Okay – der Rest ist für den Bagger! :-)

In Sachen Balkon ging es auch weiter, der Estrich ist aufgebracht. Damit ist eigentlich alles für die eigentliche Abdichtung vorbereitet.

Oder kurz: Für beide Gewerke hoffen wir auf schönes Wetter für die nächsten . . . sagen wir mal . . . zwei oder drei Wochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen