Sonntag, 22. September 2013

Und sie leuchtet immer noch ....


Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch daran: Wir haben eine batteriebetriebene Lampe im Treppenhaus (längere Geschichte, Einzelheiten hier). Nach knapp einem Jahr stellt sich jetzt die sportliche Frage: Hält sie weiter durch ?

Letztes Jahr waren wir uns noch nicht mal sicher, ob die Batterie überhaupt einen Winter übersteht. Das hat sie. Offensichtlich hat die gesunkene Batteriespannung dazu geführt, dass die LEDs weniger Strom ziehen und dadurch die Batterien weniger belastet werden.

Jetzt erwacht natürlich der sportliche Ehrgeiz: Schaffen sie nochmal einen Winter ?
Danach haben wir dann hoffentlich Strom im Treppenhaus (sprich: Die richtige, endgültige, ursprünglich geplante Treppenhausbeleuchtung ;-)

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen