Sonntag, 20. Oktober 2013

Sind die Tiere zufrieden…



… freut sich der Mensch!! :-) 

Dies kann u. a. durch ein bitte danke tägliches Kaminfeuer, überdimensionierte Frischfleischtöpfe, Umarbeiten fast neuer Fleecepullis zu Kuschelplätzchen, mindestens drei neue Spielzeuge pro Woche sowie stundenlange Streicheleinheiten erreicht werden.

Oder auch durch die Schaffung adäquater Lokalitäten im Außenbereich. Dem ersten Schritt sind die weiteren gefolgt! :-) Das Wochenendergebnis sieht wie folgt aus:


Der hintere Bereich ist für die Tiere gedacht (ich ergänze hier mal ein vorsichtiges „eigentlich“…), vorne will, wie bereits geschrieben, Till gerne eine Mini-Holzterrasse aufbauen, für richtig heiße Sommertage.

Basis und erste Lage ist eine Unkrautsperre, die verhindern soll, dass die erste Terrassierung wieder komplett zu wuchert. Darauf haben wir den Teil des Hof-Kieses, der halbwegs sauber war, verteilt. Und nun noch mit Split ergänzt, nachdem wir am Zaun zwei Balken montiert haben, die dem ganzen Gebilde etwas Festigkeit verleihen sollen. Nachdem wir den Wein an der Mauer natürlich unbedingt erhalten woll(t)en, ist zur Mauer hin ein Anstieg der Fläche unvermeidbar, aber das war klar. Aber tatsächlich ist die Fläche nun mit Kies und Split ebener als erwartet geworden. Darauf haben wir schön gleichmäßig eine Lage Hackschnitzel gestreut. Ob und wie das Ganze sich entwickeln wird, bleibt etwas abzuwarten. Ich sehe uns schon in 30 Jahren mit dem Bagger anrücken, nachdem wir Jahr für Jahr Hackschnitzel ergänzt und das Niveau um einen halben Meter angehoben haben ;-)

Unsere alte Katze hat es geliebt, sich in die Hackschnitzel zu legen – und davon tonnenweise mit ins Haus geschleppt ;-) Sie lag auch gerne dort im „Schweinestall“ (wenn er mal unkrautfrei war). Leider mussten wir sie Ende des Sommers einschläfern lassen, ohne dass sie ihr Revier noch in dieser, für sie angedachten Form genießen konnte :-( Aber: Wir haben sie dort oben beerdigt und ihre Nachfolger werden, wenn sie dann bald raus dürfen, bestimmt darin graben und darin liegen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen