Sonntag, 29. Juni 2014

UX

Siehe auch ISO 9241-210: „Hier wird User Experience über die Wahrnehmungen und Reaktionen einer Person, die sich bei der Benutzung oder der erwarteten Verwendung eines Produktes ergeben, definiert. Dazu gehören die Emotionen des Nutzers, die psychologischen und physiologischen Reaktionen, die Erwartungen und das Verhalten. User Experience wird als eine Konsequenz aufgefasst, beeinflusst von der Gestaltung, Funktionalität und Leistungsmerkmalen eines Produktes. Ebenso können auch Vorkenntnisse und Eigenschaften des jeweiligen Nutzers eine Rolle spielen sowie auch die Markenwahrnehmung oder der Kontext der Nutzung.“ (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/User_Experience)

Frau H. arbeitet ja nach wie vor strikt an dem Ziel der ersten Million. Hierzu gibt es eine neue Produktidee. Bzw. korrekt und konkret sogar eine kleine Prototypen-Serie, um die „User Experience“ und damit den Produkterfolg einstufen zu können.

Die Ziele sind ganz klar: schneller – mehr – einfacher – besser! Sehr menschliche Bedürfnisse Wünsche eben.

Das Mittel dazu:



Typ 1 mit Tester 1:


Typ 1 mit Tester 2:


Typ 2 mit Tester 1:


Typ 2 mit Tester 3:

 

Typ 3 mit Tester 1:



Typ 3 mit Tester 2:

Bewertung: 


Typ 1 mit Tester 1
Typ 1 mit Tester 2
Typ 2 mit Tester 1
Typ 2 mit Tester 3
Typ 3 mit Tester 1
Typ 3 mit Tester 2
Sicherheit
+++
++
+++
++
++++
++
Menge
+++
+++
+++
++
+++
+++
Menge/Zeit
+++
+++
+++
++
+++
+++
Freude
+++
++
+++
++++++
+++
+++
Sonstiges

Verschiebung möglich


Erhöht Chancen bei Damen
Kann noch demontiert und in den Korb getragen werden

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