Mittwoch, 28. Dezember 2011

Eine neue Treppe ....

vorhernachher



Der alte Aufgang zur Bühne hatte zwar einen gewissen historischen Charme, dafür aber auch zwei erhebliche Nachteile: Erstens kaum zu isolieren (das Dach ist nicht isoliert, sondern nur die oberste Geschoßdecke) und zweitens im Weg.

Wie man im "nachher"-Bild sieht, ist der Flur im OG durchaus nicht klein und bietet uns damit insbesondere die Möglichkeit, in der Ecke (wo im Beld rechts die schmutzige Wand ist) einen (Schuh-) Schrank zu stellen. Also weg mit der alten Treppe und rein mit der neuen.

Das ging insgesamt viel besser als erwartet, der meiste Aufwand war das Einkaufen ;-)

Till

3 Kommentare:

  1. Kein Kinderversteck mehr. :-(, :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr gute und schöne Lösung. Ich hätte es nicht anders gemacht. Überlege momentan auch eine ähnliche Änderung zu machen.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön gelöst. Vor zirka einem Jahr haben wir ebenfalls das Treppenhaus neu renoviert bzw die Treppen saniert. Mit dem Ergebnis sind wir nach wie vor sehr zu frieden. Falls mal in solchen Fällen nicht das fachliche Know how verfügt, kann man sich auch an externe Dienstleister wenden.

    AntwortenLöschen