Sonntag, 9. Februar 2014

Kommt ein Geländer geflogen…

Es geht aufwärts! Bei unserer kleinen, nervigen „Baustelle des Jahres 2013“, die sich nach 2014 hineingeschleppt hat… Im übertragenen wie auch im konkreten Sinne. Nach demontieren, abreißen, einreißen wie bei jeder Renovierungsaktion sind wir mittlerweile wieder beim schichtweisen Aufbau ankommen – mit den kleineren und größeren Meilensteinen, wie berichtet. Und ganz konkret ging es am Donnerstag mit unserem Balkongeländer aufwärts.


Gerne hätte ich als Post-Titel: „Wieder da!“ gewählt, aber es handelt sich ja um ein neues Geländer, da das alte aufgrund Bearbeitungs- und Behandlungsfehler des Vorbesitzers leider nicht mehr zu retten war :-( Aber, vielen Dank an „Die Schmiede“ für die super Arbeit – das neue Geländer passt perfekt im Stil und, das war mein Wunsch, die ursprünglichen Ornamente sind gerettet und wieder eingefügt worden.


Optisch noch etwas ungewohnt ist die Höhe – zum einen die Bodenfreiheit (aber der Bodenbelag fehlt ja noch), aber vor allem die Gesamthöhe. Die wurde entsprechend der heute gültigen Richtlinien angepasst, und auch wenn es von unten nicht mehr 100, sondern nur noch 98 % harmonisch aussieht – wenn man auf dem Balkon steht, fühlt es sich einfach zu 200 % besser an. Und die Befestigung entspricht auch dem Stand der Technik, d. h. es sind keine Probleme mehr zu erwarten. Drei Hurra!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen