Sonntag, 6. April 2014

Weiter weiter weiter

Letzte Woche haben wir angekündigt, die nächsten Schritte in Angriff nehmen zu wollen. Eine Frau, ein Wort äh stopp ein Wort, eine Tat! In der Praxis sieht das ganz realitätsnah folgendermaßen aus:

Vorbereitung:


Durchführung:


Nachbereitung:


*grins*

Unseren Hof haben wir – natürlich! – ungebunden verlegt. Was bedeutet, dass es auch eine „gebundene Verlegung“ gibt. Hier besteht die Bettung aus Zementmörtel. Für uns war das der „Arbeitsgang der letzten Reihe“. Und des Gartenweges. Sprich: Wir haben die letzte Reihe Pflastersteine am Rand des Hofes, am Sitzplatz und insbesondere am Mülleimerplatz gestern in Zement gelegt. Und eben den letzte Woche angelegten Gartenweg zum Holzunterstand. Zwar liegen insbesondere die Steine am Haus recht gut, weil wir dort nicht ausgebaggert hatten und der Boden sich seit Jahren schön setzen konnte, aber für die allerersten und die allerletzten Platten die vor dem Holzschuppen tut eine Kehle aus Zement durchaus Not…


Das stand gestern auf dem Programm – trotz der Ankündigung einer geringen Niederschlagsmenge mit hoher Wahrscheinlichkeit. Uns läuft nämlich die Zeit etwas davon. Also: Am Ende des Tages ein bisschen abgedeckt und ein bisschen gehofft. Tatsächlich war es heute früh draußen nass, aber dem Katzenfell nach zu urteilen sind wir von sintflutartigen Regenfällen, die wenn dann das Problem dargestellt hätten, verschont geblieben. Und heute Nachmittag war es schon wieder schön sonnig. Nichtsdestotrotz (oder gerade deshalb) steht der Vorgarten weiterhin auf der Prioritätenliste gaaaaaaaaaaaaanz weit oben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen