Mittwoch, 16. November 2011

Man gönnt sich ja sonst nichts ....

an sich beschränken wir uns ja auf, nennen wir es funktionale Instandsetzung, also wir reparieren Dinge, die kaputt sind oder in absehbarer Zeit kaputt gehen werden. Sonst nichts.

Wenn man alles, was nicht "perfekt" ist (es geht ja immer um den Grad der Perfektion ;-), erneuert, muß man bei einem solchen Haus ziemlich vermögend sein (oder sehr viel Zeit und Nerven haben). Also: Nur Dinge, die wirklich nötig sind.

Bis auf zwei Ausnahmen: Erstens gibt's im Erdgeschoß neue Heizkörper (schön sind sie, oder ;-) obwohl die alten noch gut funktionieren. Die bisher ziemlich grob auf Putz verlegten Leitungen verschwinden in dem Zug auch (siehe Post von gestern). Und zweitens gibt's einen Kaminofen im Wohnzimmer. Möglicherweise lohnt sich der sogar finanziell, aber letztlich wollen wir einfach einen haben. *kuschelimscheinderwarmenglut* Den haben wir heute bestellt ! Cooles Teil, in unbehandeltem Stahl, Anlauffarben inklusiv. Rost auch, wenn man nicht aufpaßt ;-)

Till

1 Kommentar:

  1. Naja, so hat halt jeder sein Steckenpferd, die eine Sache im Haus, die einfach stimmen muß, damit man sich wohlfühlt, bei mir ist es das Bad :)
    Bei anderen ist es das Schlafzimmer oder die Küche.

    AntwortenLöschen