Freitag, 4. November 2011

Kirschblüten


Sind fraglos etwas Wunderbares.

Kirschblätter … ääähhh … natürlich auch:


 
Vor allem, wenn sie nicht auf dem Bürgersteig liegen. Daher habe ich heute Tills Weihnachtsgeschenk besorgt: den Laubbläser BHX 2501 von Makita mit Benzinmotor (4-Takter!!). Vielleicht darf ich ja auch mal damit spielen ;-)
Zugegeben, Weihnachten wird dieses Jahr ziemlich langweilig, nachdem wir die Geschenke nicht nur jetzt schon kaufen, sondern auch auspacken und benutzen… Aber wir sind ja groooße Kinder!
In diesem Zusammenhang kommt natürlich wieder die „Und was machen wir eigentlich mit den Kirschbäumen?“-Frage auf. Denn durch das ungepflegte Jahrzehnt sind die Kirschbäume vor dem Haus mächtig in die Höhe geschossen und von Zierde damit auch etwas entfernt. Radikal auf 2 – 3 m kürzen und hoffen dass sie neu von unten austreiben? Ganz raus? Wenn ja, mit welchem Ersatz? Nur leicht schneiden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen