Montag, 2. Januar 2012

Flasche Bier, Radio an .....


so macht basteln Spass. Das mit dem Bier ist einfach. Mit der Musik schon schwieriger. "Normale" Kofferradios (oder deren moderne Nachfolger ;-) klingen in den oft großen, leeren Räumen einer Baustelle meistens dünn und schepprig. Ein geeignetes Radio für eine Baustelle muß also entsprechend "gesoundet" sein (wie ein Autoradio übrigens auch), damit es halbwegs normal klingt. Die Gattung Baustellenradio verdient also Beachtung.

Abgesehen davon hat man immer eine Steckdose zu wenig, Batteriebetrieb wäre also schön, halbwegs robust, auch mit Handschuhen zu bedienen auch nicht schlecht.

So sehen diese Radios dann auch aus ;-) Nachdem man sich sowas eher nicht selber kauft (wegen Preis, insbesondere, wenn man grade baut), ist das natürlich das ideale Geschenk. Und - fast wie bestellt - hat mir meine Frau zu Weihnachten das Makita Baustellenradio geschenkt.

Klingt super, läuft mit allen Makita-Akkus ewig, kurz: Super !

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen