Freitag, 6. Januar 2012

Zwischenbilanz


Und zwar im Sinne des Wortes.

Denn wir haben von Anfang an beschlossen, relativ konsequent alle Belege zu unserem Projekt zu sammeln. Der erste stammt vom 6. Juli (Astsäge und Gartenschere *g*) und der vorerst letzte vom Jahresende über die Bühnentreppe. Dazwischen liegen doch schlappe 121 andere Belege und damit mehr Positionen als unser Projektplan aufweist. Und der eine oder andere fehlt auch noch.

Natürlich gibt es ein paar ziemlich fette Posten (z. B. Abschlagszahlungen für Heizung, Malerarbeiten, Dachdecker, Grunderwerbsteuer, …), dann natürlich allerlei feuchte Werkzeugträume ;-), viel Material (Holz, Putz, Elektrokram, …) und dazwischen auch mal ein Schleifgitter für 3,28 € und `ne Flasche Holzwurmex… Alles in allem läppert sich das durchaus *hüstel* – deshalb auch die Zwischenbilanz – aber die Summe gaaaaanz unten zeigt: Wir liegen ziemlich genau im Budget.

Erstaunlich.

Aber prima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen