Sonntag, 8. Dezember 2013

Die Provisorien werden immer professioneller ....

kein gutes Zeichen !


Zum Umzug hatte ich meinen Weinkeller geleert: Weinflaschen umziehen erschien mir nicht sinnvoll und ausserdem war das eine gute Gelegenheit, mal all die älteren Fläschchen zu leeren ;-)

Aber so langsam fehlt mir doch wieder die Möglichkeit, zum Essen einen passenden Wein aus dem Keller zu holen. Deshalb sammelten sich in den letzten Monaten immer mehr Weinkisten im Keller an (insbesondere, nachdem ich den reit des Winkaufs bei ebay entdeckt hatte, etwa hier).

Also musste, nachdem der Platz zum Laufen immer weniger wurde, eine Lösung her. Eigentlich wollte ich entweder die klassische Lösung (Bretter auf Ziegelsteinen) oder die noble Variante (eingemauerte Tonröhren) umsetzen.

Nummer eins ist wegen der hohen Luftfeuchtigkeit in unserem Keller nicht unproblematisch, so lange wir das nicht im Griff haben, geht das nicht. Nummer zwei wäre perfekt, aber das ist sehr aufwendig (ich hab das in meinem Elternhaus schon mal gemacht, ich weiss, wovon ich rede ;-)

Also: Eine Zwischenlösung muss her. In diesem Fall Stapelregale aus Plastik. Sehen S***** aus, bieten aber hohe, schimmelfreie Packungsdichte und sind billig genug, um in zwei, drei Jahren entsorgt zu werden.

Hoffentlich !

Das ist ja das Problem mit Provisorien ....

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen