Samstag, 6. August 2011

Abschlussleisten schleifen

Auch bekannt als: Arbeit für den, der Mutter & Vater erschlagen hat.

Aber irgendetwas musste ja schließlich ge- bzw. erfunden werden, nachdem die Sklavengaleeren abgeschafft und Australien nicht mehr als Gefängnisinsel benutzt werden konnte.
Oder: Eine Arbeit, die man selber machen muss, wenn man will, dass sie ordentlich gemacht wird. Ich bin Mein Mann ist nicht Sisyphos, das ist das letzte Mal, dass die geschliffen werden.

Tests in unserem Übungsraum (dazu demnächst mehr) haben ergeben, dass sich die Leisten einigermaßen bearbeiten lassen, und zwar am besten nach dem folgenden Schema:

1.    Bandschleifer mit 24er, 40er, 180er

2.    Exzenterschleifer mit 40er, 120er für alles, was mit dem Bandschleifer nicht geht

3.    Deltaschleifer für alles, was mit dem Exzenterschleifer nicht geht
Das alles für ca. 200 m.

Und dann wird gespachtelt…

Und dann grundiert…
Und noch mal grundiert…

Und dann suchen wir die Farbe aus! ;-)

2 Kommentare:

  1. sage mal jemanden dem Herrn Weng, dass Stil vermutlich wenig mit Stiel zu tun hat..

    http://www.weng-baubuero.de/

    macht aua

    AntwortenLöschen
  2. So liebe Steffi,

    ich hab jetzt alles gelesen und bin auf dem neuesten Stand... soll ich heute Abend mal mit Baumschere vorbeikommen und Äste schnippeln? Wenn Ihr da seid, tu ich´s :-)

    Gruß,

    Dominik

    AntwortenLöschen