Samstag, 27. August 2011

Schatzsucher aka Visionen

Ich hatte im Geheimen immer ein Bild vor Augen. Das Bild, wie wir graben und auf eine Goldader stoßen. Oder wahlweise auf eine Ölquelle. Okay, im Obergeschoss ääähhh eher unwahrscheinlich. Na ja, man soll den Mut nicht so schnell verlieren. Immerhin habe ich beim Stemmen und Klopfen und Wühlen und Aufräumen des Badezimmerbodens auf einmal etwas Helles schimmern sehen. Schnell das Stemmeisen zur Seite gelegt und das Folgende zwischen den Fingern gehabt:



Aber hallo, welche Überraschung! Spannend! „Der Brenzbote – Nationalsozialistische Tageszeitung für die nordöstliche Alb; Alleiniges Amtsblatt für den Oberamtsbezirk Heidenheim a. d. Brenz“ vom 5. Juli 1935. Geschichte pur (bisher nur schnell das Deckblatt überflogen). Und: Aha, da wurde wohl in diesem Bereich etwas verändert.
Irgendwie spinnen sich einem da gleich diverse Geschichten durch’s Hirn…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen