Sonntag, 5. Februar 2012

„Waren’s die richtigen?“


Minus ! ! ! 20 Grad der Hund will unter die Bettdecke kriechen und die Katze in die Dusche pinkeln. Auch Haus-Heizungs-Test genannt.

Wobei die Temperaturen durchaus auch positive Seiten haben: optimales Wetter zum Keller lüften (max. 15 min bitte) und zum Bäume schneiden.

Nachdem ich neulich im Wald unseren Nachbarn sichtlich mit Kompetenz und geeignetem Equipment bewaffnet getroffen habe, haben wir ihn gefragt, ob er uns eventuell bei den Kirschbäumen behilflich sein könnte. Klar, gerne, vielleicht schafft er es am Freitag noch, vorbei zu schauen, da ist er eh am Holz machen. Jetzt haben wir am Freitag die Baustelle nach Fliesen frei kratzen etc. um kurz nach 16 Uhr verlassen, um Rike von den Großeltern abzuholen und die übliche Vor-dem-Wochenende-Bauhaus-Shopping-Tour zu machen. Und gestern Morgen hat uns dann das folgende Bild erwartet:



Sie sehen: Sonne!!!!
Sie sehen: neue Fenster, jajaja… ;-)
Aber Sie sehen auch: keine Kirschbäume mehr.

Als wir uns dann gestern bedankt haben, meinte er „Waren’s die richtigen?“ Auch nicht uncool ;-) Und damit wurde die von uns in Endlosschleifen diskutierte Frage, ob wir die Bäume bei 4 oder 3 oder 2 oder 0 m kappen sollen, einfach abgenommen…
Ansonsten ein bisschen „Kleinkram“ wie Rolllädenkästen abschleifen und Bad streichen (hoffentlich das letzte Mal), Klebeband vom Acryl abfrickeln, Loch in Kinderzimmerdecke zugemauert, Kabel für Zwangsbelüftung versetzt usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen